top of page

projekte

fabrizio gabrieli

gipsergeschäft

dachstockausbau mit lehmputz
in reihen-einfamilienhaus

auf die decke beim treppenaufgang und im dachstock haben wir einen weissputz aufgezogen. bei den neuen fenstern und der lukarne wurden die leibungen ausgearbeitet und verputzt. die wand bei der treppe ist ein feiner abrieb 0,5mm mit schwamm abgerieben. auf der giebelseite wurden lehmplatten montiert und mit lehmunterputz bis zum schluss bearbeitet

umbau denkmalgeschützte villa wölfflinweg, winterthur

die unter denkmalschutz stehende villa aus dem jahre 1929 wurde  aufwendig saniert und umgebaut. wertvolle einbauten aus dem ursprungsjahr blieben erhalten. hier einen einblick in die grosszügige küche im eg.

laden-ausbau

optiker eisen, winterthur

der laden wurde neu gestaltet. die decken wurden von uns neu erstellt: herabgehängte rigipsplatten mit weissputz versehen, mit ausschnitten für lampen und lüftung.

IMG_4498.jpg

lehmputz auf wand

die bauherrschaft wünschte in ihrer brennerei eine lehmwand in einem edlen hellen grau.

20201107_183028.jpg

stuckatur an decke

IMG_7542.jpg

umnutzung zeughaus 1, winterthur

das denkmalgeschützte zeughaus in winterthur wurde umgebaut und für verschiedene mieter renoviert. beim grundausbau durften wir unsere arbeit einbringen und zum teil bei mieterausbauten tätig sein.

Riegelwand mit Backsteinen und Lehmputze auf den Wänden.jpg

umbau wohnhaus mit lehm

beim umbau des wohnhauses kamen viele natürliche baumaterialien zum einsatz. die wände und decken sind mit lehm verputzt worden.

IMG_7091 Kopie Kopie.jpg

sprössling, winterthur
neubau kindertagesstätte

und ausstellungsraum

weissputz auf wände im ausstellungsraum

1_chlostr3_FR_0321-1_edited.jpg

umbau chloster3

das gebäude in berg am irchel  gehört zu den regionalen Kultur-gütern. wir durften sehr schöne und spannende gipserarbeiten in lehm und kalk ausführen. das verwinkelte schöne  haus wurde in bester bau-qualität saniert.

_edited.png

lehmverputze

neue wand- und deckenverputze in lehm. hier durften wir kreativ sein mit den farben und klare Übergänge  gestalten bei den farbwechseln.

1image004_edited.jpg

umbau mehrfamilienhaus

wir durften beim umbau des mehrfamilienhauses die gipserarbeiten ausführen. das ergebnis darf sich sehen lassen im geschmackvoll eingerichteten haus.

1Berta Bettenstrasse-10.jpg

dachaufstockung

wir durften bei der  Dachauf-stockung des mehrfamilien-hauses die gipserarbeiten aus-führen. der gewonnene platz wird sehr  geschätzt.

1IMG_9034.jpg

umbau mehrfamilienhaus

wir durften beim umbau des mehr-familienhauses die gipserarbeiten ausführen. der helle moderne aus-bau präsentiert sich im besten licht.

bottom of page